inegüxla ins römische Badehaus in Brederis

Führung

Wann: 29.03.2024 von 17:00 bis 18:00
Wo: Golfplatz, Kirchstraße 70, 6830 Rankweil
Was: inegüxla

Als 2005 der Golfplatz Rankweil errichtet wurde, wurden in unmittelbarer Nähe zur Römervilla Reste einer römischen Therme freigelegt und noch weitaus ältere keltische Fundstücke entdeckt. Johannes Pöll vom Bundesdenkmalamt, der vor knapp 20 Jahren die Ausgrabungen leitete, erzählt vor Ort von der überregionalen Bedeutung dieser historischen Stätte.

Uhrzeit: 17.00 Uhr
Treffpunkt: Golfplatz Rankweil, Kirchstraße 70, Brederis
Guide: Johannes Pöll, Bundesdenkmalamt
Dauer: ca. eine Stunde

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Personen, die in Rankweil leben und/oder sich für Rankweil interessieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser veröffentlicht 23.02.2024