Fitnessparcours-Eröffnung auf Frühjahr verschoben

Aufgrund der schlechten Witterung wird die Feier zur Eröffnung des Fitnessparcours am Schafplatz auf das Frühjahr 2023 verschoben. des Fitnessparcours am Schafplatz auf das das kommende Frühjahr verschoben.

Nach einer monatelangen Planungsphase wurde der neue Fitnessparcours mit insgesamt 15 Stationen durch die Marktgemeinde Rankweil und in Zusammenarbeit mit der Firma Agropac fertiggestellt.

Bessere Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit
Der neue Parcours wurde vom Salzburger Sportwissenschafter Konrad Höfinger konzipiert und basiert auf dem Prinzip des neurozentrierten Trainings. Hierbei soll die die Kommunikation zwischen Umwelt, Gehirn und Körper und damit die Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit verbessert werden.

Die Errichtungskosten von rund 100.000 Euro trägt zum Großteil die Marktgemeinde Rankweil, unterstützt von der Raiffeisenbank Rankweil. Ebenfalls in dieses Projekt eingeflossen ist der Gewinn von 2.000 Euro beim „Gemeinde Bättl“ 2021, bei dem Rankweil den zweiten Platz erreicht hat.

Die feierliche Eröffnung des Parcours am Samstag, 1. Oktober, wurde wegen schlechter Witterung auf das  kommende Frühjahr verschoben.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 29.09.2022