Zukunftsheld*innen für Marktgemeinde im Einsatz

Im Rahmen des Schul-Sozialprojektes „Zukunftsheld*innen“ waren 19 Schüler*innen der HTL Rankweil für die Abteilung Infrastruktur der Marktgemeinde Rankweil im Einsatz

Bereits seit 2007 gibt es in Salzburg ein soziales Projekt der HTL, bei welchem Schüler*innen Ende des Jahres ihre Zeit spenden. Sie verrichten ungefährliche Tätigkeiten wie Garten-, Maler- oder kleine Bauarbeiten für Auftraggeber*innen in ihrer Umgebung. Das Geld für ihre Leistungen wird hierbei direkt an die Hilfsaktion "Licht ins Dunkel" gespendet. 

Heuer nahmen zum ersten Mal Schüler*innen der Bautechnikabteilung der HTL Rankweil an diesem Projekt teil – als Kooperationspartnerin fungierte die Marktgemeinde Rankweil. Die 19 Schüler*innen zeigten sich tatkräftig: So wurde im Luttengraben das Drüsige Springkraut bekämpft und am St.-Michaels-Friedhof fleißig Unkraut gejätet. Weitere Schüler*innen halfen beim Verteilen von Essen-Auf-Rädern und im Sozialzentrum Haus Klosterreben mit. Der Lohn für diese Tätigkeiten – über 500 Euro – geht direkt an "Licht ins Dunkel".

Link:
"Vorarlberg heute"-Beitrag zum Thema

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 13.07.2023, zuletzt geändert 18.07.2023