Weihnachtsausklang für Senior*innen im Gasthof Mohren

Am 22. Dezember fand der letzte Mittagstreff für Senior*innen im Jahr 2023 statt. Dieses Mal wurden zwei besondere Gäste dazu eingeladen. Stephan Ender –  vielen als Pfarrsekretär bekannt – musizierte mit seiner Tochter Anna zusammen Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden.

Zwischen Vorspeise und Nachspeise verteilte Taliye Hämmerle von der Gemeinwesenstelle MITANAND die vorbereiteten Noten und motivierte die Senior*innen zum Mitsingen. Bei festlich dekorierten Tischen und weihnachtlichen Klängen fiel es nicht schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Geschenk für alle Teilnehmenden bestehend aus handgemachten Keksen sowie einem Engel, der von einer Freiwilligen gegossen wurde.

Der Mittagstreff für Senior*innen findet wöchentlich in einem der teilnehmenden Gasthäuser statt. Mit dabei sind neben dem Gasthof Mohren auch der Rankler Hof sowie die Braugaststätte Taube. Diesen Sommer gab es zudem einen Ausflug in die Gaumenkitzlerei am Golfplatz sowie zum Angelparadies Güfel. Unterstützt wird der Mittagstreff von der Rankweiler Wirtegemeinschaft, wodurch ein Menüpreis von 12  ermöglicht wird.

Das wöchentliche Treffen ist für Senior*innen ein Fixtermin in der Woche, der abseits des guten Essens, eine Möglichkeit zum Zusammenkommen und zum Austausch bietet. Teilnehmer*innen, die nicht mobil sind, werden von freiwilligen Fahrer*innen für einen Unkostenbeitrag von 3 € abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Der Mittagstreff startet bereits am 6. Jänner wieder im Gasthof Mohren. Anmeldungen sind jeweils bis Donnerstagmittag bei der Gemeinwesenstelle MITANAND, T +43 5522 405 4002, möglich.

erstellt von Katharina Parziani veröffentlicht 28.12.2023