Weihnachtlicher Jahresausklang beim Offenen Singen

Das Offene Singen in Rankweil erfreut sich seit fast drei Jahrzehnten an großer Beliebtheit. Als Abschluss eines gesangsfreudigen Jahres wurde am 6. Dezember zum Adventhock geladen.

Herbert Tschernig sorgt gemeinsam mit seinen Musikanten jeden ersten Mittwoch im Monat im Haus Klosterreben für musikalische Unterhaltung. Die Bewohner*innen des Haus Klosterreben und die Besucher*innen von außerhalb erfreuen sich regelmäßig am gemeinsamen Singen und Musizieren. Nach der letzten gemeinsamen Singrunde des Jahres kam der Nikolaus auf Besuch und beschenkte die fleißigen Sänger*innen mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Der Abend fand bei einer wärmenden Kürbiscremesuppe und mit selbst gebackenen Keksen einen gemütlichen Ausklang.

Die Freude am Singen verbindet
Das Offene Singen wurde im November 1996 auf Initiative des Seniorenbeirates der Marktgemeinde Rankweil gegründet. Seitdem kommen Sangesfreudige einmal monatlich zusammen, um mit instrumentaler Begleitung altbekannte Lieder zum Besten zu geben. Im Vordergrund steht dabei nicht die richtige Tonlage, sondern die Freude am gemeinsamen Singen.

Terminhinweis:
 Das Offene Singen startet im neuen Jahr am Mittwoch, 03. Jänner. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Haus Klosterreben (Klosterreben 4). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 11.12.2023