Sommerausklang in der Wohnsiedlung Flözerweg

Am vergangen Freitag trafen sich die Bewohner*innen der Wohnsiedlung Flözerweg zum gemütlichen Beisammensein im Hof der Siedlung.

Die Gemeinwesenstelle MITANAND organsierte gemeinsam mit den Bewohner*innen ein Grillfest mit allerlei Köstlichkeiten sowie verschiedenen Spielen für Kinder. Die Offene Jugendarbeit Rankweil brachte den Kindern und Jugendlichen das Geschicklichkeitsspiel Kubb bei. Währenddessen verzierte eine andere Gruppe von Kindern den Boden mit Kreide-Kunstwerken, und die kleinsten unter den Bewohner*innen versuchten sich an einem Wurfspiel.

Die Bewohner*innen der Siedlung haben eine gute Gemeinschaft und viele kennen sich untereinander. Am vergangenen Freitag hatten die Neuzugezogenen der der letzten Jahre die Möglichkeit, die Alteingesessenen besser kennenzulernen. Siedlungsfeste bieten eine niederschwellige Möglichkeit, die Gemeinschaft in einer Wohnsiedlung zu stärken, mögliche Probleme zu identifizieren sowie Angebote der Gemeinde im persönlichen Kontakt zu bewerben. Deshalb organisiert die Gemeinwesenstelle MITANAND in allen größeren Wohnsiedlungen Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch. Im Flözerweg bietet ein kleiner Gemeinschaftsraum zudem die Möglichkeit, sich außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen.

erstellt von Katharina Parziani veröffentlicht 18.09.2023