Siedlungsfest in der Wohnsiedlung Churer Straße

Die Bewohner*innen der Wohnanlage in der Churer Straße trafen sich am vergangenen Freitag zum gemütlichen Beisammensein.

Die Kinder konnten verschiedene Spielstationen ausprobieren, während die Erwachsenen der Musik des Rankler Trios lauschten. Für die Kinder waren das Kinderschminken,  Dosenwerfen und das Spiel mit einem Schwungtuch die Highlights des Nachmittags.

Die ersten Wohnungen in der Churer Straße wurden bereits 1972 erbaut. Einige der Bewohner*innen der ersten Stunde, wohnen bis heute in der Wohnanlage und freuten sich über die Gelegenheit zusammenzukommen. Die Gemeinwesenstelle MITANAND ist seit letztem Jahr wieder regelmäßig in der Siedlung präsent und legt aktuell den Schwerpunkt auf die Wohnzufriedenheit von älteren Menschen in der Anlage.

Siedlungsfeste werden von der Gemeinwesenstelle MITANAND in allen großen gemeinnützigen Wohnanlagen in Rankweil organisiert. Die Feste sind für die Bewohner*innen eine gute Gelegenheit bisher unbekannte Nachbar*innen kennenzulernen. Zudem können Anliegen und Anregungen mit den Mitarbeiter*innen der Gemeinwesenstelle besprochen werden.

 

erstellt von Katharina Parziani veröffentlicht 14.08.2023, zuletzt geändert 17.08.2023