Grillen und Chillen beim Spielplatz Oberer Paspelsweg

Am vergangenen Freitag trafen sich Bewohner*innen des Quartiers rund um den Spielplatz Oberer Paspelsweg zum gemeinsamen Grillen und Spielen.

Die große Grünfläche beim Spielplatz bot genügend Platz für verschiedene Spielstationen. Beim Seilziehen konnten sich die Jugendlichen auspowern, beim Riesen-Jenga stellten nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene ihr Geschicklichkeit unter Beweis und die kreativen Köpfe zauberten Kreide-Kunstwerke auf den Asphalt. Die Grillstecken und das Feuer wurden gemeinsam vorbereitet, um dann köstliche Würstle, Marshmallows und Stecklebrot zu grillen.

Das Besondere an Festen in der direkten Nachbarschaft ist das Miteinander. Die Nachbar*innen helfen zusammen, arbeiten vom Auf- bis zum Abbau am Ende mit und bringen auch eigene Ideen mit ein. Siedlungsfeste bieten eine niederschwellige Möglichkeit, die Gemeinschaft in einer Wohnsiedlung zu stärken, mögliche Probleme zu identifizieren sowie Angebote der Gemeinde im persönlichen Kontakt zu bewerben. Deshalb organisiert die Gemeinwesenstelle MITANAND in allen größeren Wohnsiedlungen Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch.

Nach Begegnungsaktionen im Quartier Bifang sowie in den Wohnsiedlungen Flözerweg, Churer Straße und Paspels verabschieden sich die Siedlungsfeste in die Winterpause.

erstellt von Katharina Parziani veröffentlicht 11.10.2023