Das war die MOBILWOCHE in Rankweil

In der heurigen Vorarlberger Mobilwoche vom 2. bis 10. September drehte sich wieder alles um die klimafreundliche und nachhaltige Mobilität. Landesweit wurde eine Vielzahl von Aktivitäten und Testaktionen angeboten. Auch die Marktgemeinde Rankweil war wieder mit dabei.

Mit dem Mobilwochenticket ließen sich für nur 16 Euro sieben Tage Bus und Bahn in ganz Vorarlberg nutzen. Zudem konnten Interessierte CARUSO Carsharing, die VMOBIL Radboxen sowie Leihräder kostenlos testen.

Rankweil widmet sich heuer dem Jahresschwerpunkt Fahrrad – so auch in der MOBILWOCHE. Zahlreiche Radler*innen konnten sich über ein „Klima-Gipfele“ freuen, die beim Wochenmarkt und beim Bahnhof als kleines Dankeschön an Personen mit Fahrrad verteilt wurden.

Als besonderen Höhepunkt fand die Fundradversteigerung beim Bauhof Rankweil statt. Fundräder, die länger als ein Jahr nicht abgeholt wurden, kamen unter den Hammer. Für fast alle Räder konnten neue glückliche Besitzer*innen gefunden werden. Sämtliche Erlöse kommen dabei einem sozialen Zweck zugute.

Die Marktgemeinde Rankweil bedankt sich bei allen, die an der MOBILWOCHE teilgenommen haben und natürlich bei jenen, die das ganze Jahr über klimafreundlich, gesund und nachhaltig unterwegs sind.

erstellt von Melitta Gassner veröffentlicht 11.09.2023