Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Zusammenleben / Jugendliche / Jugend aktuell / Mario Kart im Vereinshaus

Mario Kart im Vereinshaus

Im Rahmen des Sommerferienprogramms lud die Offene Jugendarbeit Rankweil am Samstag, dem 24. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr zum Programm „Mario Kart im Vereinshaus“ ein. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien konnten ihre Rennfahrer-Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Mit Mario-Kart Home Circuit wurde das Vereinshaus erstmals zur Rennstrecke. Die Kart-eigenen Kameras wurden mit Hilfe eines Beamers auf die Leinwand projiziert. Dadurch fühlten sich die Teilnehmer:innen wie Mario und Luigi auf der Rennstrecke.

An drei Stationen konnten die Kinder mit den bekannten Nintendo Figuren Mario und Luigi durch selbst gebaute Tunnel und Hindernisse im Vereinshaus fahren. Als Belohnung gab es zum Abschluss ein Getränk und eine Süßigkeit.