Alle Artikel

Kegeln mit den Bergfalken

Im Semesterferienprogramm konnten Jugendliche diese Traditionssportart entdecken.

mehr ...

Jugend

Rückblick: Semesterferienprogramm 2024

Das gemeinsame Semesterferienprogramm der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch ist längst ein beliebter Fixpunkt für Kinder und Jugendliche. So waren auch in diesem Jahr die interessantesten Angebote in nur wenigen Minuten ausgebucht. Mit insgesamt 36 Workshops und Programmpunkten war dennoch für jeden und jede etwas Passendes dabei.

mehr ...

Jugend

Rankweil gibt Kindern eine Stimme

123 Schüler*innen der dritten Klassen der Rankweiler Volksschulen Markt, Brederis und Montfort hatten vor kurzem die Gelegenheit, bei der Kinderkonferenz im Rathaus teilzunehmen. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall hatte ein offenes Ohr für die Anliegen der jungen Bürger*innen.

mehr ...

Jugend

Jugendarbeit zum inegüxla

Beim ersten inegüxla 2024 öffnete die Offene Jugendarbeit Rankweil Tür und Tor des Jugendtreffs Planet auf der Gastra und zeigte rund 30 Interessierten, was die Jugendarbeit so alles leistet.

mehr ...

Jugend inegüxla

Vernetzungsprojekt Innsbruck

Die offene Jugendarbeit hat den Weihnachtsmarkt in Innsbruck erkundet.

mehr ...

Jugend

LAN-Party

Eine kleine Reise in die Vergangenheit: Zocken wie damals - nur mit besseren Computern.

mehr ...

Jugend

Jugendreise Hamburg

Die offene Jugendarbeit ist in den Herbstferien mit einer Gruppe Jugendlichen nach Hamburg gereist.

mehr ...

Jugend

Rankweiler Spielplätze in neuem Glanz

Die Marktgemeinde Rankweil hat insgesamt 375.000 Euro in die Aufwertung und Neugestaltung von Spielplätzen im Rankweiler Ortszentrum investiert. Damit soll der Abriss des Spielplatzes hinter der Allgemeinen Sonderschule am Marktplatz – bedingt durch den Bau der Kinderbetreuung Markt – kompensiert werden.

mehr ...

Jugend

Offene Jugendarbeit spendet Erlöse aus Häusle-Villa Flohmarkt

4.000 Euro aus den Erlösen aus dem Häusle-Villa Flohmarkt gingen auf das „Rankler für Rankler“-Konto ein. Das Geld wird verwendet, um bedürftigen Bürger*innen rasch und unbürokratisch zu helfen.

mehr ...

Jugend

Einstandsgeschenk für Erstklässler*innen

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall stattete den 115 Erstklässler*innen der Volksschulen in Rankweil vor kurzem einen Vorstellungsbesuch ab. Dabei gab es für jedes Kind ein hölzernes Federpenal und eine gesunde Stärkung.

mehr ...

Jugend

Party, Dance und Kunst bei der Offenen Jugendarbeit Rankweil

Am Wochenende war bei der Offenen Jugendarbeit einiges los.

mehr ...

Jugend

Großes Interesse am Osterferienprogramm

Das Osterferienangebot der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch war auch heuer heiß begehrt: Über 600 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

mehr ...

Jugend

Action, Spiel und Ferienspaß

Durch die Zusammenarbeit der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch wurde den Kindern und Jugendlichen in den Semesterferien ein buntes Angebot an Aktivitäten geboten. 24 Workshops standen auf dem Programm, an denen rund 200 Kinder und Jugendliche teilnahmen.

mehr ...

Jugend

Digitaler Jugendtreff ist wieder da!

Der Jugendtreff Planet hat mit dem Onlinedienst DISCORD einen virtuellen Raum gefunden, um Online-Jugendarbeit möglich zu machen.

mehr ...

Jugend

Politik und Jugend an einem Tisch

Am Mittwoch, 10. November, lud die Offene Jugendarbeit Gemeindepolitiker*innen zu einem offenen Austausch in den Jugendtreff Planet.

mehr ...

Jugend

Die Offene Jugendarbeit Rankweil stellt sich vor

"Kannsch du afanga mit vorstella!" - die OJA Rankweil gibt mit einem kurzen Video Einblick, was im Planet und außerhalb so läuft.

mehr ...

Jugend

Junge Florianis im Einsatz

Am 31. Juli hieß es für junge Nachwuchs-Florianis "Wasser marsch!", denn die Feuerwehr Rankweil lud im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms zum Tag der offenen Tür ein.

mehr ...

Jugend

Mario Kart im Vereinshaus

Im Rahmen des Sommerferienprogramms lud die Offene Jugendarbeit Rankweil am Samstag, dem 24. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr zum Programm „Mario Kart im Vereinshaus“ ein. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien konnten ihre Rennfahrer-Fähigkeiten auf die Probe stellen.

mehr ...

Jugend

Frischer Anstrich für Jugendtreff Planet

Mitarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeit (OJA) Rankweil haben die Wände im Jugendtreff Planet frisch geweißelt. In einem nächsten Schritt sind die Jugendlichen am Zug, um ihren Treffpunkt ganz nach ihren Wünschen zu gestalten.

mehr ...

Jugend

Kinderfaschingssamstagsparty to go – ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand die „Faschingssamstagsparty to go“, organisiert vom Rankweiler Hof in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rankweil, Offene Jugendarbeit Rankweil, Limo VoÜs und Brauerei Frastanzer, statt. Rund 102 Partypakete wurden im Vorhinein verkauft.

mehr ...

Jugend
erstellt von vorderland zuletzt geändert 24.03.2022