LAN-Party

Eine kleine Reise in die Vergangenheit: Zocken wie damals - nur mit besseren Computern.

Die offene Jugendarbeit hat im November eine LAN-Party veranstaltet. Wer geglaubt hat diese Partys seien schon lange Vergessen hat sich hart getäuscht.

Auch im 21. Jahrhundert spielen die Leute noch zusammen Computer. Klar es hat sich einiges verändert. Die Bildschirme sind kleiner geworden, die Computer sind leistungsstärker und die Verbindung von Computern über Kabel ist eigentlich nicht mehr Up-To-date. Trotzdem hat die offene Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem E-Sport Verein „west austria gaming“ dieses Stück Jugendkultur wieder aufleben lassen.

Ein ganzes Wochenende standen den Jugendlichen im Jugendtreff Planet zehn High-End Gaming Computer mitsamt Ausrüstung zur Verfügung, um gemeinsam zu spielen. Auch wenn man sich bei dem regen Andrang mehrmals auswechseln musste war es doch eine gelungene Aktion, die wir möglicherweise wieder wiederholen.

erstellt von Jeremias Morscher veröffentlicht 18.12.2023, zuletzt geändert 19.03.2024