Kegeln mit den Bergfalken

Im Semesterferienprogramm konnten Jugendliche diese Traditionssportart entdecken.

Kegeln hat in Vorarlberg eine lange Tradition. In Gasthäusern über das ganze Land verteilt konnte und kann man Kegeln. Zwar ist Bowling mittlerweile wahrscheinlich beliebter, doch es gibt immer noch viele Leute die lieber Kegeln als Bowlen. So auch der Sportkegelclub Bergfalken in Koblach, die nicht nur in Österreich, sondern auch international auf Wettkämpfen ihr Können zeigen. Umso größer war die Begeisterung bei den Jugendlichen von einem echten Profi das Kegeln gezeigt zu bekommen. Nach einer kurzen Einführung bretterten die Jugendlichen mit unermüdlichem Elan eine Kugel nach der anderen gegen die Kegel. Unglaublich aber wahr, die Mädels der ersten Kegelbahn haben an diesem Nachmittag gemeinsam über 1000 Kugeln geschoben. Aber auch die Ergebnisse der anderen drei Bahnen konnten sich sehen lassen. Während anfangs noch der überwiegende Teil der Schüsse in die Bande ging und kein Punkt  gemacht werden konnte, steigerte sich das Geschick der Jugendlichen mit der Zeit. Und so hörte die Anlage fast nicht mehr auf zu klingeln, weil ein "Kränzle", oder gleich alle Pins umgeschossen wurden. 

Wir möchten uns bei den Bergfalken recht herzlich bedanken, dass sie uns diesen Nachmittag ermöglicht haben & wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison!

erstellt von Jeremias Morscher veröffentlicht 26.02.2024, zuletzt geändert 19.03.2024