Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Zusammenleben / Jugendliche / Jugend aktuell / Junge Florianis im Einsatz

Junge Florianis im Einsatz

Am 31. Juli hieß es für junge Nachwuchs-Florianis "Wasser marsch!", denn die Feuerwehr Rankweil lud im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms zum Tag der offenen Tür ein.

Rund 60 Kinder nahmen die Möglichkeit wahr, hinter die Kulissen des Rankler Löschtrupps zu blicken. Frühnmorgens waren Kinder und Feuerwehr startklar und verbrachten einen Tag voller Spannung, Spiel und Action im Herzen Rankweils. Die Kinder saßen bei Blaulicht und Sirene in einem Feuerwehrfahrzeug, konnten mit der Drehleiter in luftige Höhen aufsteigen, löschten ein kleines Feuer selbst mit dem Wasserschlauch oder bedienten den Spezialroboter der Feuerwehr für brenzlige Einsätze. Mittags wurde der Nachwuchs mit Burger und Saft gestärkt und nach Abschluss des Programms gingen die Kinder glücklich und müde mit Urkunde, Feuerwehrhelm, Armbandreflektoren und einer Tasse der Rankler Feuerwehr nach Hause. 

Die Veranstaltung war eine Kooperation der Marktgemeinde Rankweil, der Offenen Jugendarbeit Rankweil sowie der Feuerwehr Rankweil. Hier geht's zur Bildergalerie.

Weitere Ferienveranstaltungen finden Sie unter www.rankweil.at/ferien.