Öffentliche Präsentation Räumlicher Entwicklungsplan

Der Entwurf des räumlichen Entwicklungsplans liegt vor und wird der Bevölkerung öffentlich vorgestellt.

Wann: 18.04.2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Vereinshaus, Untere Bahnhofstraße 10, 6830 Rankweil

Der Räumliche Entwicklungsplan (REP) ist ein strategisches und verbindliches Planungsinstrument der Marktgemeinde Rankweil.  
Der REP setzt sich mit den Bereichen Bauen, Wohnen sowie Sozial- und Wirtschaftsräumen, Natur- und Freiräumen und den damit verbundenen Themen Energiewende, Klimaschutz und Klimawandelanpassung auseinander.

Der REP ist verpflichtend zu erstellen und wird von der Marktgemeinde verordnet. Umgesetzt wird er vorrangig über den Flächenwidmungs- und Bebauungsplan. Zudem ist er Grundlage für sämtliche Projekte und Planungen. Spätestens nach zehn Jahren steht die nächste Überarbeitung an. Expert*innen mehrerer Planungsbüros sowie  Vertreter*innen aus Verwaltung und Politik haben als Planungsteam die vergangenen Monate den Vorentwurf des REP ausgearbeitet, 
welcher nun vorgestellt wird.

Dazu laden wir die Rankweiler Bevölkerung und Interessierte herzlich ein. Das Planungsteam freut sich auf einen informativen und kommunikativen Abend.

erstellt von Melitta Gassner veröffentlicht 04.04.2024