Nachts in Rankweil - Nachtwächterführung

Auf seinen nächtlichen Rundgängen durch den Wehrgang der Basilika hatte der Nachtwächter das Ortsgebiet stets im Blick und konnte bei Angriffen und Bränden frühzeitig die Bevölkerung warnen.

Wann: 05.04.2024 von 19:00 bis 20:00
Wo: Liebfrauenberg, Rankweil
Was: Nachts in Rankweil
Ausgebucht

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts erfüllte er diese Aufgabe, um bei Feuer  Alarm zu schlagen. Der Mesner führt in historischer Kleidung auf die Spuren eines Nachtwächters und vermittelt interessante Details aus einem Arbeitsleben vergangener Zeiten.

Start: 19.00 Uhr
Treffpunkt: Schlosserhus Rankweil
Anmeldung: online
Guide: Martin Salzmann
Kosten: keine

Anmeldung unter www.rankweil.at/nachtwächter-anmeldung

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl.

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser veröffentlicht 23.02.2024, zuletzt geändert 02.04.2024