Nachts in Rankweil - Die Kunst der Nazarener in der St. Michaels-Kirche

Im 19. Jahrhundert wurden beinahe alle Kirchen im Lande mit detail- und farbenreichen Nazarener-Malereien ausgeschmückt.

Wann: 09.08.2024 von 20:00 bis 21:00
Wo: St.-Michaels-Kirche, Liebfrauenberg
Was: Nachts in Rankweil

Ab den 1960er Jahren entsprach dieser Kunststil nicht mehr dem damaligen Zeitgeschmack und wurde in vielen Kirchen übermalt wie im Dom Feldkirch, in der Basilika Rankweil oder in Altenstadt und Götzis. Doch eine der wenigen kleinen Kirchen, die St.-Michaels-Kirche, wurde verschont. Daher können wir hier die wunderbare Kunst der Nazarener heute noch bestaunen.

Start: 20.00 Uhr
Treffpunkt:  St. Michaels-Kirche, Liebfrauenberg
Anmeldung: ab Juni möglich
Guide:  Werner Gerold
Kosten: keine

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser veröffentlicht 23.02.2024