Open Air am Marktplatz
Endlich ist er da, der Sommer, und mit ihm eine Vielzahl an Freizeitangeboten im Freien. Open-Air-Veranstaltungen stehen bei vielen Menschen in der warmen Jahreszeit ganz hoch im Kurs. Und wer kann es ihnen verdenken? Vor einer beeindruckenden Kulisse an einem lauen Sommerabend mit einem kühlen Getränk in der Hand klingt jeder Live-Auftritt gleich noch einmal besser.
Dieses Wochenende ist es auch in Rankweil wieder soweit und der Marktplatz verwandelt sich – schon traditionell – für drei Tage in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne. Den Auftakt macht am Donnerstag, 18. Juli Ray Wilson. Der schottische Musiker und ehemalige Leadsänger von „Genesis“ brachte mit den größten Hits der Bandgeschichte mitreißende Stimmung auf den Marktplatz. Stimmungsvoll wird es auch am Freitag, 19. Juli, wenn die mehrfach für den Austrian-Music-Award nominierte Band „AVEC“ rund um Frontfrau Miriam Hufnagl mit feinstem minimalistischem Pop das Publikum begeistert.
Humorvoll wird es dann zum Abschluss des diesjährigen Open-Airs am Samstag, 20. Juli. Denn mit dem Freiburger Comedy-Duo „Oropax“ – bestehend aus dem Brüderpaar Volker und Thomas Martins – wird der Marktplatz zu einer regelrechten Lach-Oase. Mit herrlichen Freiluft-Spontaneinlagen und sonnigen Scherzen bleibt an diesem Abend bestimmt kein Auge trocken.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls unvergessliche Stunden mit Kabarett und Musik unter freiem Himmel. Lassen Sie sich zum Nachdenken, Staunen, aber auch zum Tanzen, Singen und Lachen animieren!
Weitere Informationen zum Programm sowie zum Kartenvorverkauf finden Sie unter www.rankweil.at/veranstaltungen.
Mag. Katharina Wöß-Krall
Bürgermeisterin