40. traditioneller Rank'ler Ball

Schon seit jeher haben Menschen Freude daran, sich zu verkleiden und für kurze Zeit andere Rollen anzunehmen – egal ob auf der Bühne, beim Spielen oder in der Faschingszeit. Gerade letztere ist für viele eine willkommene Gelegenheit, um für wenige Tage oder Wochen den Alltag hinter sich zu lassen und als Clown, Cowboy oder Pirat um die Häuser zu ziehen oder das Tanzbein auf einem der vielen Faschingsbälle zu schwingen.

Ein fixer Bestandteil des bunten Faschingstreibens in Rankweil ist seit vielen Jahren der Rank´ler Ball des Vereins „Närrisches Kleeblatt“. Bereits zum 40. Mal geht heuer diese traditionelle Veranstaltung über die Bühne. Mit hausgemachten Programmpunkten von verschiedenen Vereinen und Rankler „Originalen“ bringt die Faschingsgilde am 3. Februar, ab 20:00 Uhr, Stimmung und Unterhaltung in den Vinomnasaal.

Ich gratuliere der Faschingsgilde „Närrisches Kleeblatt“ hiermit herzlich zum Jubiläumsball und bedanke mich für den Einsatz aller Vereinsmitglieder. Mit der Pflege des Faschingsbrauchtums wird auch der Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung gepflegt. Und eben darum geht es doch unter anderem auch beim Fasching: gemeinsam lachen, gemeinsam fröhlich sein. Ich wünsche jedenfalls allen Besucher*innen einen vergnüglichen und unterhaltsamen Abend.

Übrigens: Karten für den Ball erhalten Sie unter T +43 664 5278778 oder ranklerball@gmail.com.

Mag. Katharina Wöß-Krall
Bürgermeisterin 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 01.02.2024