Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Gymnaestrada / Slider / Danke, Belgien!

Danke, Belgien!

Belgien war bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Gymnaestrada zu Gast in Rankweil. Über 460 TurnerInnen aus verschiedenen Landesteilen sowie ihre BegleiterInnen und TrainerInnen kamen heuer nach Rankweil. Die jüngsten Gäste waren acht Jahre alt – die ältesten über 80.
Untergebracht waren sie in der Volksschule Montfort, in der Mittelschule sowie in Hotels.
Belgien liegt an der Nordsee und grenzt an die Niederlande, Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Mit rund 11,3 Millionen Einwohnern zählt es zu den am dichtesten besiedelten Staaten. Die Hauptstadt Brüssel ist der Sitz der Europäischen Union. Kulinarisch ist das Benelux-Land bekannt für seine Schokolade. Belgien hat rund 11 Millionen Einwohner und ist eine parlamentarische Monarchie.