Gymnaestrada in Rankweil

Das war die Gymnaestrada

Nach 2007 war die Marktgemeinde Rankweil heuer zum zweiten Mal Teil der Gymnaestrada und beherbergt 1.259 Menschen aus Belgien, Kanada und Malawi.

mehr ...

Danke, Malawi!

Zum ersten Mal bei der Gymnaestrada in Vorarlberg mit dabei war heuer eine kleine Gruppe aus Malawi – ein Binnenstaat in Südostafrika mit subtropischem Klima.

mehr ...

Danke, Belgien!

Belgien war bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Gymnaestrada zu Gast in Rankweil. Über 460 TurnerInnen aus verschiedenen Landesteilen sowie ihre BegleiterInnen und TrainerInnen kamen heuer nach Rankweil. Die jüngsten Gäste waren acht Jahre alt – die ältesten über 80.

mehr ...

Danke, Kanada!

Mit über 780 Personen war Kanada die größte Gruppe, die während der Gymnaestrada in Rankweil untergebracht war. Die Kanadier waren bereits im Jahr 2007 bei der Gymnaestrada in Rankweil mit dabei, diesmal reisen Personen im Alter von acht bis rund 90 Jahren an.

mehr ...