Viele fleißige Hände packten im Wildpark mit an

Unter dem Motto „Hilf mit im Wildpark“ wurde im Rahmen der Klimaschmiede zum Mithelfen im Wildpark Feldkirch aufgerufen.

Viele fleißige Hände folgten dem Aufruf und rückten mit Rechen und Schaufeln an, um das Laub aus den Gehegen zu entfernen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Flächen der Grasfresser, um sicherzustellen, dass im nächsten Frühjahr das Gras wieder optimal wachsen kann. Auch jeweils eine Schulklasse des SPZ Götzis und der Mittelschule Rankweil OST beteiligten sich und packten tatkräftig mit an.

Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der größtenteils von Ehrenamtlichen geführt wird und daher immer wieder auf der Suche nach helfenden Händen und motivierten Leuten ist. Gemeinsam konnte beim „Mithelftag“ ein kleiner Teil der vielen Arbeiten erfolgreich erledigt werden.

Der „Mithelftag im Wildpark“ war die letzte Veranstaltung im Rahmen des Jahresprogrammes Klimaschmiede 2023, das gemeinsam mit den Regio-Gemeinden und der Stadt Feldkirch durchgeführt wurde. Rund 40 Exkursionen, Workshops und Vorträgen rund um die Themen  Klima, Umwelt und Energie wurden heuer angeboten. Auch nächstes Jahr erwartet Natur- und Umweltinteressierte wieder ein buntgemischtes Programm in der Klimaschmiede.

Ein paar Impressionen vom "Mithelftag" finden Sie im Fotoalbum

erstellt von Melitta Gassner veröffentlicht 24.11.2023, zuletzt geändert 29.11.2023