Verkehrsbehinderungen Churer Straße/Walgaustraße

Zwischen Ende November 2023 und Dezember 2024 kommt es im Bereich Churer Straße/Walgaustraße aufgrund von Kanalarbeiten immer wieder zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Im Zuge von Kanaluntersuchungen wurde festgestellt, dass es bei Kanälen des Verbandssammlers des Abwasserverbandes der Region Feldkirch Sanierungsbedarf gibt. Um die Substanz dieser Kanäle auch künftig zu erhalten und eine kostspielige Neuverlegung zu vermeiden, müssen diese Kanäle umgehend saniert werden. Die Arbeiten dafür beginnen Ende November 2023 und werden rund ein Jahr andauern.

Keine Grabungsarbeiten
Aufgrabungen sind bei dieser Sanierungsmethode keine erforderlich, somit sind auch keine gröberen Verschmutzungen der Straßenoberflächen zu erwarten. Allerdings kann es durch die Arbeiten zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen, die Zufahrten zu den einzelnen Firmen und Anrainern sollten aber grundsätzlich gegeben sein.

erstellt von Karin Böhler veröffentlicht 22.11.2023