Vereine besichtigten Häusle-Villa

Beim heurigen Vereinsstammtisch der Marktgemeinde Rankweil nahmen rund 60 Obfrauen, Obmänner und weitere Mitglieder von Vereinen teil. Am Programm stand unter anderem eine Besichtigung der Baustelle bei der Häusle-Villa.

Einmal im Jahr lädt die Marktgemeinde Rankweil traditionell zum Vereinsstammtisch. Informationsaustausch und Vernetzung stehen dabei im Mittelpunkt. Heuer lud Andreas Wally als Leiter des Bereichs Vereine, Jugend und Sport erstmals zu einem Stammtisch mit einem neu konzipierten Programm. Treffpunkt war diesmal die Häusle-Villa, die derzeit zu einer kulturellen Drehscheibe für Rankweil ausgebaut wird und die ab 2024 auch als Anlaufstelle für die Bereiche Jugend, Kultur, Sport und Vereine fungieren wird. Nach einer Besichtigung mit David Loretz von der Abteilung Infrastruktur ging es ins Clubheim des TC Rankweil. Vize Obmann Markus Engler stellte den Verein und dessen Tätigkeiten der interessierten Runde vor.

Unterstützungsangebot vorgestellt
In weiterer Folge präsentierte Andreas Wally die Unterstützungsangebote der Gemeinde für die Vereine – angefangen vom Vereinsanzeiger im Gemeindeblatt über die Nutzung verschiedener Räumlichkeiten bis hin zu Kooperationsmöglichkeiten. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall und Gemeinderat Helmut Jenny bedankten sich bei allen Anwesenden für ihr Engagement und ihren Beitrag für ein gutes Miteinander in Rankweil. Beim geselligen Ausklang des Abends bot sich schließlich die Möglichkeit zum Austausch der Vereinsmitglieder und Gemeindeverantwortlichen.

Eine Übersicht über die rund 150 Rankweiler Vereine gibt es unter vereine.rankweil.at.

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 12.05.2023