Kanalsanierung an der L52 hat begonnen

Der Abwasserverband Feldkirch hat mit der Sanierung der Kanalverbindungen ab der Kreuzung Schweizerstraße/L52 bis zum Ehbach hinter dem Kunert Industriepark begonnen. Mit kurzen Verkehrsbehinderungen ist jedoch zu rechnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Dezember 2022 dauern.

Aufgrabungen sind bei dieser Sanierungsmethode keine erforderlich, somit sind auch keine gröberen Verschmutzungen der Straßenoberflächen zu erwarten, die Zufahrten zu den einzelnen Firmen und Anrainern sind grundsätzlich gegeben. Der gesamte Sanierungsabschnitt erstreckt sich über rund 930 Meter Länge und 15 Schachtbauwerke.

Vorausschauende Sanierung
Im Zuge von Kanaluntersuchungen der vergangenen Jahre wurden die baulichen Zustände der Kanalverbindungen zum Verbandssammler der Region Feldkirch in Meiningen erhoben. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Kanalverbindungen bauliche Mängel aufweisen und somit sanierungsbedürftig sind. Die Verbindungen müssen nun umgehend saniert werden, um die Substanz dieser Kanäle zu erhalten und eine kostenintensive Neuverlegung zu vermeiden. 

 

erstellt von Karin Böhler veröffentlicht 14.02.2022