Gelungener Start ins Rankweiler Vereinsjahr
Zum Auftakt ins neue Vereinsjahr lud die Marktgemeinde Rankweil am 11. Jänner Vertreter*innen der Rankweiler Ortsvereine zu einem festlichen Empfang in den Vinomnasaal.
Rund 250 Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit Vertreter*innen der Marktgemeinde Rankweil ins neue Jahr zu starten. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall und Gemeinderat Helmut Jenny bedankten sich bei den Anwesenden für ihren engagierten ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl und zollten den damit verbundenen Leistungen Respekt.
160 Jahre Liederkranz und 40 Jahre Shalom
Vor den Vorhang geholt wurden diesmal zwei Jubiläumsvereine – nämlich der Chor Shalom und der Männergesangsverein Liederkranz Rankweil: Beate Ender bot mit einem Gedicht amüsante Einblicke in die vergangenen vier Jahrzehnte des Chor Shalom. Harald Regensburger skizzierte die 160-jährige Geschichte des Männergesangsvereins Liederkranz Rankweil.
Anschließend wurden Arno Huber und Martin Bitschnau mit dem Vereinsehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Sie haben sich jahrzehntelang als Funktionäre für den Fußballverein Metzler Werkzeuge SK Brederis stark gemacht und wurden nun vor ihrem Pensionseintritt für ihren ehrenamtlichen Einsatz geehrt.
Vielversprechender Ausblick
Im Ausblick auf das kommende Jahr zeigte sich Gemeinderat Jenny voller Vorfreude: Neben einem bunten Veranstaltungsprogramm steht die Eröffnung der neu renovierten Häusle-Villa im Juni an. Sie wird unter anderem neue Anlaufstelle für die Bereiche Jugend, Kultur, Sport und Vereine sein und einen stimmungsvollen Rahmen für kulturelle Veranstaltungen verschiedenster Art bieten.
Zahlreiche Gäste
Musikalisch umrahmt wurde der Festabend im Vinomnasaal von der Band „Audible Dazes“ der Musikschule Rankweil-Vorderland. Für Unterhaltung sorgte zudem eine Showeinlage des Chor Shalom. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste – unter ihnen auch Vizebürgermeister Andreas Prenn, Amtsleiter Christian Breuß, die Gemeinderät*innen Karin Reith und Klaus Pirker, die Gemeindevertreter*innen Gudrun Werner, Christoph Metzler sowie Wolfgang Müller und Isabella Assion – vom Team des Rankweiler Hof.
Links: