Exkursion Seniorenbeirat Rankweil

Seit 1996 steht der Seniorenbeirat Rankweil der Marktgemeinde Rankweil als beratendes Gremium bei Seniorenthemen zur Verfügung.

Am 21. Juni lud die Marktgemeinde Rankweil die Mitglieder des Seniorenbeirates sowie Mitarbeiter*innen des Sozialzentrums Haus Klosterreben zu einer Exkursion ein. Die Reise führte die 24 Teilnehmer*innen zuerst nach Berlingen in der Schweiz. Dort wurde das direkt am See gelegene Wohn- und Pflegezentrum Tertianum besichtigt. Hier wird großen Wert auf die Selbstbestimmung gelegt – auch bei hoher Pflegebedürftigkeit und der Betreuung von demenzkranken Menschen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter nach Olten zu „SILO 8“ - Karl`s kühner Gassenschau. Bei dieser Aufführung wurden die Zuschauer*innen in ein irrwitziges Altersheim der nahen Zukunft entführt.

Franz Abbrederis, Obmann des Seniorenbeirates, bedankt sich herzlich bei Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall für die Möglichkeit, diese Exkursion durchzuführen.

erstellt von Tanja Schroller veröffentlicht 05.07.2022