Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Gymnaestrada / Fotos zur Gymnaestrada

Eindrücke zur Gymnaestrada in Rankweil

Tag 6 - Abschlussabend

Tag 6 - Abschlussabend

Am Freitag, 12. Juli, verabschiedete sich Rankweil von seinen Gymnaestrada-Gästen. Am Programm standen Gruppenvorführungen und am Abend ein großer Abschlussabend unter Moderation von Markus Linder. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada. Alle Bilder gibt es unter wg2019.ts-rankweil.at.

mehr ...

Gymnaestrada: Tag 5 – Trotz kühlerem Wetter herrschte tolle Stimmung

Gymnaestrada: Tag 5 – Trotz kühlerem Wetter herrschte tolle Stimmung

Die Temperaturen waren zwar gestern nicht allzu heiß, dafür war die Stimmung umso heißer am fünften Tag der Weltgymnaestrada rund um die Außenbühne in Rankweil. Tolle Gruppenaufführungen der Nationen Schweiz, Lettland, Dänemark, Kanada, Israel, Großbritannien, Finnland, Serbien, Fiji und Tonga sorgten u.a. erneut für Begeisterung und aufgeheizte Stimmung bei den BesucherInnen. Weitere Highlights am Tag 5 waren zudem der Nationenabend „Belgien meets Rankweil“ und der Auftritt der Simon & Garfunkel Revival Band. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada.

mehr ...

Gymnaestrada: Tag 4 auf der Außenbühne in Rankweil

Gymnaestrada: Tag 4 auf der Außenbühne in Rankweil

Nach der Live-Übertragung der Welt-Gymnaestrada-Eröffnungsfeier in Dornbirn präsentierte sich das Stalker Teatro (IT) mit einem interaktiven Projekt auf der Bühne, das zugleich auch zum täglichen fixen Rahmenprogramm in Rankweil gehört. Zudem war auf der Außenbühne zu sehen: Mit-Tanzen zu Volksmusik und Ed Sheeran Experience (GB). Auch an Tag 4 feierte Rankweil mit und es herrschte eine tolle Feststimmung. Alle Bilder zur Gymnaestrada in Rankweil unter wg2019.ts-rankweil.at

mehr ...

Kulissenwechsel: Backstage und Rahmenprogramm

Kulissenwechsel: Backstage und Rahmenprogramm

Mehr als 300 ehrenamtliche HelferInnen arbeiten im Hintergrund, damit ein optimaler Ablauf der Welt-Gymnaestrada in Rankweil gewährleistet werden kann. Auch ein Rahmenprogramm rund um die Außenbühne sorgt für zusätzliche Unterhaltung. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada. Alle Bilder zur Gymnaestrada in Rankweil unter wg2019.ts-rankweil.at

mehr ...

Gymnaestrada: Tag 3 - Dienstag

Gymnaestrada: Tag 3 - Dienstag

Am Dienstag, 8. Juli, standen am Nachmittag Deutschland, Portugal, Finnland, die Schweiz, die USA, Malawi und Österreich auf der Bühne. Beim Nationenabend gab es Schows vonAustralien, Großbritannien, Tonga und Fidschi. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada. Alle Bilder zur Gymnaestrada in Rankweil unter wg2019.ts-rankweil.at.

mehr ...

Gymnaestrada: Tag 2

Gymnaestrada: Tag 2

Bilder vom Gymnaestrada-Nationenabend am Montag, 8. Juli: Am Programm standen Gruppenvorführungen aus Italien, Portugal, Großbritannien, Brasilien, Deutschland und Belgien. Abends wurde zu einem Nationenabend mit Kanada geladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christian Speckle. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada.

mehr ...

Frühstück in der HLW und im Vinomnasaal

Frühstück in der HLW und im Vinomnasaal

Die Gruppen aus Kanada, Belgien und Malawi frühstücken täglich im Vinomnasaal und in der HLW. Kaffee, Saft, Brötchen oder Schinken: die TeilnehmerInnen sind zufrieden mit dem Buffet. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada.

mehr ...

Gäste entdecken Land und Leute

Gäste entdecken Land und Leute

Die Gäste im Nationendorf Malawi entdecken auch abseits der Gymnaestrada Land und Leute: Unter Betreuung der Turnerschaft Rankweil lernen die TurnerInnen aus Kanada, Belgien und Malawi die Menschen in Vorarlberg sowie ihr Nationendorf besser kennen.

mehr ...

Willkommensabend am 7. Juli

Willkommensabend am 7. Juli

Am Sonntag, 7. Juli, war es so weit: Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit empfing die Marktgemeinde Rankweil als Nationendorf ihre Gäste aus Kanada, Belgien und Malawi mit einem großen Willkommensabend am Marktplatz. Zuvor wurden die rund 1.200 TurnerInnen bei viel Wetterglück in einem Festmarsch vom Bahnhof Rankweil zum Marktplatz geleitet. Alle Infos und Berichte zur Gymnaestrad in Rankweil unter www.rankweil.at/gymnaestrada.

mehr ...

Schulen rüsten sich

Schulen rüsten sich

An der HLW und HTL Rankweil laufen die Vorbereitungen für die rund Gymnaestrada-Gäste aus Kanada und Malawi auf Hochtouren. Matratzen werden aufgepumpt, Klassenzimmer hergerichtet. Die ersten Gäste kommen bereits kurz nach Zeugnisverteilung, am Freitag, 5. Juli, in Rankweil an.

mehr ...

Bühnenaufbau am Marktplatz

Bühnenaufbau am Marktplatz

Der Bühnenaufbau am Marktplatz in Rankweil ist in vollem Gange. Zahlreiche Ehrenamtliche helfen beim Aufbau des Festgeländes mit, auf dem vom 28.Juni bis 13. Juli 2019 ein Highlight das nächste jagt. Unter dem großen Bühnenschirm finden, passend zum Motto "Alles unter einem Schirm", Konzerte, das Fest der Kulturen, die 150-JahrFeier der Feuerwehr Rankweil, zahlreiche Gymnaestrada-Veranstaltungen und vieles mehr statt.

mehr ...

Rückblick ins Jahr 2007

Rückblick ins Jahr 2007

Bereits im Jahr 2007 war Rankweil eine Außenbühne der Gymnaestrada. Damals beherbergten wir rund zwölfhundert Turnerinnen und Turner aus Belgien und Kanada. Umso mehr freut es uns, auch heuer Kanada und Belgien in Rankweil begrüßen zu dürfen.

mehr ...