Alle Fotoalben

Ball der Vorarlberger

Unter dem Motto „dr Rank nia“ fand am 14. Mai 2022 der 34. Ball der Vorarlberger unter Rankweiler Patronanz im Palais Ferstel statt. Mit reger Beteiligung der Rankweiler Vereine feierten rund 800 Ballbesucher*innen eine rauschende Ballnacht.

mehr ...

Galerie

Musikschultag 2022

Zahlreiche Kinder und ihre Familien nutzten am Samstag, 14. Mai, die Gelegenheit, bei einem Tag der offenen Tür in der Musikschule Rankweil-Vorderland verschiedenste Instrumente auszuprobieren.

mehr ...

Galerie

Buchpräsentation Sternbräu Rankweil

Es sind nicht Holz, Stahl, Steine und Beton, die diese Gaststätte ausgemacht haben, sondern es sind die Menschen, die an den Tischen in diesem Gebäude Platz genommen haben. Diese ganz besondere Mischung von Menschen. Aus allen Schichten der Bevölkerung trafen sich Junge und Alte. Neben dem Doktor oder Rechtsanwalt trank der einfache Arbeiter sein dunkles Bier.

mehr ...

Galerie

Rankler Kellerfest

Beim Rankler Kellerfest öffneten sich am Samstag, 30. April 2022, Rankweiler Wirte ihre Kellertüren. Zahlreiche Besucher*innen nutzten diese Gelegenheit und fuhren mit Kutsche von Keller zu Keller.

mehr ...

Galerie

Pop-Up Planetarium

Beim Pop-Up-Planetarium im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ gab Dr. Ruth Grützbauch am Samstag, 23. April, spannende Einblicke in die Welt der Sterne, Planeten und Galaxien.

mehr ...

Galerie

Ostern am Rankler Wochenmarkt

Am Mittwoch, 13. April war auf dem Rankler Wochenmarkt viel los: Pfadfinder verteilten Ostereier vom Sennhof, Clownfrau Lillilu beanspruchte die Lachmuskeln der Kinder, Fahrräder wurden in der Fahrradwaschanlage sauber gemacht und das Lastenrad der Marktgemeinde Rankweil konnte Probe gefahren werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die letzten Besorgungen fürs Osterfest gemacht oder einfach zwischen den Marktständen flaniert.

mehr ...

Galerie

Bunte Osterferien

Die 28 Veranstaltungen beim Osterferienprogramm der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch zur Auswahl waren auch heuer heiß begehrt. Von Töpfern bis Hip Hop wurde ein vielseitiges Programm geboten.

mehr ...

Galerie

Verleihung Goldenes Verdienstzeichen

Am Freitag, 8. April 2022, wurde im Vinomnasaal das Goldene Verdienstzeichen an Peter Mück, Werner Sonderegger und Herwig Thurnher verliehen.

mehr ...

Galerie

Suppenpräsentation zemma wirta Frühlingssuppe

Am Mittwoch, 6. April, präsentierten die zemma wirta Wirte ihre zemma wirta Frühlingssuppe auf dem Rankler Wochenmarkt. Die Frühlingskräutersuppe konnte am Markt direkt verköstigt werden oder wurde zum mitnehmen frisch in Gläser abgefüllt. Ab sofort ist die Frühlingssuppe auch auf den Speisekarten der zemma wirta Gasthäuser zu finden.

mehr ...

Galerie

Rankler G'schichten: Gesprächsabend

Am Samstag, 26. März, fand im Mesnerstüble ein Gesprächsabend im Rahmen des Projekts bzw. der Wanderausstellung „Rankler G’schichten“ statt. „Joe“ Loretz, Gerda und Werner Sonderegger sowie Aslan Topcu erzählten waren zu Gast und erzählten aus ihrem Leben.

mehr ...

Galerie

Mitmachlesung mit Ingrid Hofer

Im Rahmen des Vorlesetags war die Autorin und Singer-Songwriterin Ingrid Hofer zu Gast im Vereinshaus in Rankweil. Sie begeisterte mit Geschichten und Liedern rund um „Teddy Eddy“.

mehr ...

Galerie

Fotowettbewerb: Top Ten

Die Gewinner*innen des Fotowettbewerbs "Zum Glück in... Rankweil" stehen fest. Hier sehen Sie die von Top Ten der Jury. Alle eingereichten Bilder finden Sie unter www.rankweil.at/zumglueck.

mehr ...

Galerie

Lego-Challenge

In der letzten Februarwoche wurde im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ zur Lego-Challenge in den Vereinssaal geladen. 22 Familien-Teams nahmen daran teil und bauten faszinierende Kunstwerke aus tausenden von Legosteinen.

mehr ...

Galerie

Spaß in den Semesterferien

In den Semesterferien 2022 gab es für Kinder und Jugendliche wieder ein buntes Ferienprogramm, organisiert von der Marktgemeinde Rankweil gemeinsam mit der Stadt Feldkirch.

mehr ...

Galerie

Winter in Rankweil

Zahlreiche winterliche Eindrücke und Augenblicke von Rankweil konnten für den Fotowettbewerb eingefangen werden.

mehr ...

Galerie

Weihnachten in Rankweil 2021

Impressionen rund um Weihnachten 2021 in Rankweil.

mehr ...

Galerie

Väter und Kinder auf Weihnachtsmission

Im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ wurde es am vierten Adventwochenende weihnachtlich. Einmal ging es in Backstube, wo unter fachkundiger Anleitung süße Leckereien entstanden. Weiters am Programm stand ein Christbaumschlägern im Landesforstgarten. Rund 30 Väter und ihre Kinder suchten dort nach Prachtstücken für die weihnachtliche Stube.

mehr ...

Galerie

Carte Blanche "Antigone spricht"

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19 Uhr, fand die zweite von drei Veranstaltungen der Reihe „Carte Blanche“ im Wirtshaus Hörnlingen auf dem Programm. Unter dem Titel „Antigone spricht“ nahm Schauspielerin Vivienne Causemann die Gäste mit auf einen Blick hinter die Kulissen.

mehr ...

Galerie

Eröffnung der Volksschule Brederis

Am Freitag, 8. Oktober, war für die rund 80 Volksschulkinder in Rankweil-Brederis ein ganz besonderer Tag: Begleitet von rund 300 Gästen sowie Prominenz aus der Gemeinde- und Landespolitik wurden die neuen Räume offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

mehr ...

Galerie

Mit Vätern unterwegs: Schneckenlochhöhle

Zehn Kinder, sieben Väter und jede Menge Abenteuer: Anfang Oktober lud die Marktgemeinde Rankweil im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ zu einer Exkursion zur Schneckenlochhöhle in Schönebach ein.

mehr ...

Galerie

Carte Blanche "Zum Maß in den Dingen"

Am Donnerstag, 30. September startete im Rankweiler Hof unter dem Motto "Frauen und Kultur in der Gaststube" die Carte Blanche zum zweiten Mal. Kunsthistorikerin Renate Breuß nahm die Gäste mit auf eine Reise durch Küchen, Handwerk und Architektur.

mehr ...

Galerie

Tag des Denkmals

Am 26. September war Tag des Denkmals – und die Marktgemeinde Rankweil zeigte mit kostenlosen Führungen für Jung und Alt, was die Triftanlage alles zu bieten hat(te).

mehr ...

Galerie

Senior*innen-Ausflug ins Silbertal

Beim Senior*innenausflug der Marktgemeinde Rankweil ging es am 15. September zur Freilichtbühne Silbertal. 145 Interessierte ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und genossen gemeinsam einen spannenden Tag.

mehr ...

Galerie

Rankweiler Wirtschaftsbarbecue

Zahlreiche Wirtschaftstreibende folgten am Donnerstag, 9. September, der Einladung der Marktgemeinde Rankweil zum Gstach-Hof in Brederis, wo das Improtheater Konstanz für einen unterhaltsamen Abend sorgte.

mehr ...

Galerie

Slow Food Spaziergang 1. September

Am 1. September luden die Rankweiler Slowfood Betriebe erneut zum Slowfood Spaziergang ein.

mehr ...

Galerie

Mühlbach-Eröffnung am Lindenweg

Nach Abschluss der naturnahen Ausbaumaßnahmen im Bereich Lindenweg wurde der neue Naherholungsraum am Rankweiler Mühlbach am Freitag, 3. September, feierlich eröffnet. Zahlreiche Interessierte und Anrainer*innen feierten ihren

mehr ...

Galerie

Marktfest im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am 1. September 2021 fand das Marktfest im Zeichen der Nachhaltigkeit statt. Die zahlreichen Besucher konnten bei wunderbarem Wetter am Marktplatz Bienenwachstücher basteln, sich beim Bienenzuchtverein informieren, über das Thema Klima und CO2-Fußabdruck mit Johann Punzenberger debattieren, die Herbstsuppe der zemma wirta Wirte verköstigen, von Marianne Scheidbach das fermentieren lernen und die musikalische Umrahmung der Band Senf.gelb genießen.

mehr ...

Galerie
erstellt von vorderland zuletzt geändert 19.10.2015