Gemeinsam unterwegs - Besuch beim Tag der offenen Tür im Fuchshaus

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018, war Tag der Offenen Tür im 400 Jahre alten Fuchshaus. Darin befinden sich die Hauskrankenpflege, das Case Management und die ambulante gerontopsychiatrische Pflege, der Mobile Hilfsdienst (MOHI) sowie die Gemeinwesenstelle Mitanand und die Nachmittagsbetreuung für ältere Menschen.

Diese Möglichkeit, das Fuchshaus mit seinen Einrichtungen kennenzulernen, galt es zu nutzen. Es waren sechs Erwachsene und zwei Kinder, die sich im Rahmen von „Gemeinsam unterwegs“ eingefunden hatten, den Begrüßungsreden folgten und anschließend das sehr schön renovierte Haus besichtigten und sich über die verschiedenen sozialen Angebote informieren konnten.

Bestehende Angebote zu nutzen und kennen zu lernen, hilft, sich am neuen Wohnort gut zurecht zu finden. Das können Einrichtungen, laufende Programme oder Vereine sein. Und wie immer geht es auch darum, sich gegenseitig zu begegnen und Deutsch zu sprechen.

Die nächste Veranstaltung findet am 9. November 2018 statt:
Treffpunkt Rathaus Rankweil, 14.30 Uhr
Spaziergang in Rankweil
Dauer ca. 1,5 Stunden

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

 

 

erstellt von Elke Moosbrugger veröffentlicht 30.10.2018