Deutschkurs für Erwachsene im Kinder- und Familientreff Bifang

Von Mitte Jänner bis Ende Juni 2023 hat im Kinder- und Familientreff Bifang ein neues Format stattgefunden. Eine diplomierte Sprachtrainerin brachte fünf interessierten Erwachsenen Deutsch als Zweitsprache näher. Im Rahmen von wöchentlich drei Stunden wurde Wissen vermittelt und bei Interesse auch Hausübungen mitgegeben.

Besonders beim Deutschkurs für Anfänger war, dass auch die Kinder der Kursteilnehmer*innen betreut wurden und dabei selbst den Wortschatz spielerisch erweiterten. Finanziell unterstützte das Land Vorarlberg und okay.zusammen leben die Marktgemeinde Rankweil.

Bei einem gemütlichen Abschluss am 26. Juni feierten die Teilnehmer*innen ihre Erfolge in Form von Konversation und freuten sich auf die Überreichung der Teilnahmebestätigungen.

erstellt von Silvia Seidel veröffentlicht 04.07.2023