Musikpädagog:in für Gitarre, E-Gitarre, Ensemble, Band

Zur Verstärkung des Teams in der Musikschule Rankweil-Vorderland suchen wir ab 1. September 2024 ein:e Musikpädagog:in für Gitarre, E-Gitarre, Ensemble, Band (100 %, 26 Wochenstunden).

Deine Gemeinde,
dein Job.

Die Musikschule Rankweil-Vorderland der Gemeinden Fraxern, Laterns, Meiningen, Rankweil, Röthis, Sulz, Übersaxen, Viktorsberg, Weiler und Zwischenwasser ist eine wichtige überregionale Bildungseinrichtung, welche die Ausbildung von musikalischen Einsteigern ebenso berücksichtigt, wie jene von äußerst begabten und erfolgreichen Schüler:innen – aktuell rund 1.400 aller Altersstufen – die von 39 engagierten Lehrpersonen unterrichtet werden.

Deine Aufgaben
Es bereitet dir große Freude, bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Musizieren auszubauen und diese auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Du erkennst besondere Talente und förderst diese bis zur Teilnahme an Wettbewerben. Darüber hinaus ist es dir ein Anliegen, musikalisch tätige Vereine in der Region bei der Nachwuchsausbildung zu unterstützen.

Dein Profil
Du kannst den Abschluss einer musikpädagogischen Ausbildung oder eine fortgeschrittene Ausbaustufe vorweisen. Neben der fachlichen Eignung ist eine empathische Grundhaltung unabdingbar, um dem Anspruch, den wir an eine gute musikalische Ausbildung stellen, gerecht zu werden. Die unterschiedlichen Unterrichtsorte in der Region Vorderland verlangen eine gewisse Flexibilität. Offenheit für alle Musikrichtungen und Unterrichtsformen sowie die Bereitschaft zur fächerübergreifenden Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig.

Unser Angebot
Das Team der Lehrkräfte freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dir. Wir bieten viele Möglichkeiten zum aktiven Musizieren in der Region. Ein gutes Gefühl gibt auch der krisensichere Arbeitsplatz, den wir im Anstellungsverhältnis bei der Marktgemeinde Rankweil anbieten können. Dein Gehalt richtet sich nach dem Gemeindeangestelltengesetz, allfällige Vordienstzeiten rechnen wir selbstverständlich an.

Du möchtest noch mehr über die ausgeschriebene Stelle wissen?
Dafür nimmt sich der Direktor, Ingold Breuß, gerne Zeit. Du erreichst ihn unter T +43 5522 405 3112.

Du bist berufsspezifisch ausgebildet und begeistert für diesen so wichtigen Beruf und willst einen Platz, an dem deine wertvolle Arbeit gewürdigt wird? Dann schick deine Bewerbung bitte per E-Mail an musikschule@rankweil.at.

erstellt von Kevin Zimmermann veröffentlicht 08.05.2024