Senior*innen-Kino erfolgreich gestartet

Mit dem Film „Elvis“ startete am Montag, 16. Jänner, der Kino-Montag für Senior*innen. Das Interesse war enorm: 150 Zuschauer*innen ließen sich die Vorführung des Filmes „Elvis“ nicht entgehen.

Die neue Reihe „Kino-Montag“ ist Teil der Veranstaltungsserie „Guat und Gern – Älter werden in Rankweil“.  Dabei wird monatlich um 15 Uhr ein ausgewählter Film im Alten Kino Rankweil gezeigt.  Anschließend geht es gemeinsam ins Restaurant Tafelspitz, um bei Getränk und Häppchen über das Gesehene zu plaudern.

Zum Auftakt wurde der Film „Elvis“ (USA, AUS 2022) gezeigt: Eine Filmbiografie über den King of Rock'n' Roll mit Austin Butler als Elvis und Oscar-Preisträger Tom Hanks als dessen zwielichtiger Manager. Bei vielen Zuschauer*innen wurden dabei Erinnerungen an ihre Jugend wach und so gab es im Anschluss an den Film bei geselligem Beisammensein einen regen Austausch über frühere Zeiten. 

Weitere Termine
Die nächste Vorführung steht am Montag, 20. Februar auf dem Programm. Dann wird „Ich war noch niemals in New York“ gezeigt. Am Montag, 20. März gibt es die turbulente Komödie „Schmetterlinge im Ohr“. Weiter geht es mit der „Kleinen Hexe“ – ein Film für Großeltern und ihre Enkel – am Montag, 17. April. Den Abschluss bilden „Die Vergesslichkeit des Eichhörnchens“ am Montag, 15. Mai, und „Mord in St. Tropez“ am Montag, 19. Juni.

Der Beitrag pro Film beträgt 9,50 Euro inklusive einem Getränk und Häppchen im Restaurant Tafelspitz. Weitere Informationen gibt es unter www.rankweil.at/veranstaltungen/kino-montag. Um Anmeldung unter T +43 5522 405 1125 oder senioren@rankweil.at wird gebeten.

Links:

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 17.01.2023