Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Zusammenleben / Jugendliche / Jugend aktuell / Rückblick: Sommerferienprogramm 2021

Rückblick: Sommerferienprogramm 2021

Spiel, Spaß, Action und Ausflüge – in den Sommerferien war viel los!

Durch die Zusammenarbeit der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch wurde den Kindern und Jugendlichen 9 Wochen lang ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten geboten. Vom 12. Juli bis zum 11. September fanden beinahe täglich kreative Workshops, sportliche Abenteuer und erlebnisreiche Ausflüge statt. Über 80 Workshops und Ausflüge standen auf dem Programm, an denen rund 400 Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Vielfältiges Programm
Für kreative Köpfe standen unter anderem Workshops wie Töpfern, Batik, Graffiti oder Action Painting zur Auswahl. Sportlich wurde es beim Skate-Kurs, beim Hip-Hop oder beim Hula-Hoop. Für Naturforscher*innen gab es bei Kräuterexpeditionen, bei der Wasserexkursion an der Frutz und im Wildpark viel zu Entdecken. Viel Action versprachen die Ausflüge zur „Fun-World“, in den Trampolin-Park oder in die Boulderhalle.

Das vielfältige Programm hatte vor allem eines zum Ziel: die Sommerferien für Kinder und Jugendliche so ereignisreich wie möglich zu gestalten.

Unterstützung durch ortsansässige Vereine
Neben den zuständigen Mitarbeiter*innen der jeweiligen Gemeinde waren es auch die ortsansässigen Vereine, die einen wichtigen Beitrag zum abwechslungsreichen Ferienprogramm leisteten. Herzlichen Dank für den Einsatz und die tollen Programmpunkte.