Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Zusammenleben / Jugendliche / Jugend aktuell / Frischer Anstrich für Jugendtreff Planet

Frischer Anstrich für Jugendtreff Planet

Mitarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeit (OJA) Rankweil haben die Wände im Jugendtreff Planet frisch geweißelt. In einem nächsten Schritt sind die Jugendlichen am Zug, um ihren Treffpunkt ganz nach ihren Wünschen zu gestalten.

Reale Treffen im „Planet“ waren in den letzten Monaten nicht möglich und so erfolgte die Jugendarbeit vorwiegend im digitalen Raum, schildert OJA-Rankweil-Leiter Marcel Matt: „Über den Onlinedienst Discord konnten wir einen digitalen Jugendtreff umsetzen. Dort konnten die Jugendlichen mittels Umfragen und in Gruppenchats über Veränderungen in ihrer Freizeiteinrichtung mitentscheiden.“  Auf Grundlage dessen gab es für das „Planet“ einen weißen Grundanstrich. In weiterer Folge sind nun die Jugendlichen eingeladen, ihre Freizeiteinrichtung selbst zu gestalten. Dazu ist ein Graffiti-Workshop geplant.

Die OJA Rankweil – bestehend aus Leiter Marcel Mall, Nil Esra Zengin und Anton Koch –  freut sich über eine rege Beteiligung der Jugendlichen.

 

Kontakt

Marcel Matt
Offene Jugendarbeit Rankweil
Ringstraße 45
6830 Rankweil
T +43 699 10 44 81 75
www.ojar.at
marcel.matt@rankweil.at