Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Zusammenleben / Familie / Familie Aktuell / Rankweil schafft Pop-up-Schneespielhügel

Rankweil schafft Pop-up-Schneespielhügel

Die Marktgemeinde Rankweil hat an fünf verschiedenen Standorten Schneehügel als temporäre Winterspielplätze errichtet.

Während der viele Schnee den einen im Wege ist, erfreut er an anderer Stelle die anderen. Diese Überlegung wurde in der Marktgemeinde Rankweil in die Tat umgesetzt: Mitarbeiter des Bauhofs haben im Zuge der Schneeräumung kleine Spiel- und Rodelhügel für Kinder geschaffen. Am Markplatz Rankweil, beim Spielplatz Merowinger, beim Eislaufplatz auf der Gastra, beim Spielplatz Brederis-Zentrum sowie beim Kinder- und Familientreff Bifang laden nun Schneehügel zum Rutschen, Tollen und zum kreativen Spiel mit Schnee ein.

„Gerade jetzt sind viele Freizeit- und Sportangebote coronabedingt nicht möglich. Mit den Neuschneemassen entstand nun die Idee, diese zur Errichtung sogenannter Pop-up-Spielplätze zu nutzen“, führt Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall aus. Die Schaffung von Frei- und Spielraum ist in der familienfreundlichsten Gemeinde Vorarlbergs eines von vielen Zielen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.