Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema der Woche / Welt-Gymnaestrada in Rankweil

Welt-Gymnaestrada in Rankweil

Unter dem Motto „Come together. Show your colours“ ist zum zweiten Mal die Welt-Gymnaestrada in Vorarlberg. Turnsportgruppen aus rund 60 Nationen werden im Rahmen der 16. Welt-Gymnaestrada bis zum Samstag, 13. Juli 2019, nicht nur am Hauptaustragungsort in Dornbirn, sondern auch an weiteren acht Standorten ihr Können zeigen. Rankweil ist mit dabei und deshalb finden in dieser Zeit auf unserer Außenbühne zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen statt.

Als Gastnationen begrüßen wir in unserer Gemeinde die SportlerInnen aus Belgien, Kanada und erstmalig auch aus Malawi, die ich über diesen Weg im Namen der Marktgemeinde Rankweil willkommen heiße. Wie bereits 2007 ist auch heuer Rankweil Nationendorf und wird über 1.200 SportlerInnen rund um die Uhr betreuen.


Rund 300 ehrenamtliche HelferInnen sind seit vielen Wochen und Arbeitsstunden schon daran beteiligt, eine gelungene Gymnaestrada-Woche in Rankweil durchführen zu können. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich heute schon bei der Rankweiler Turnerschaft, beim Trägerverein "Altes Kino", bei allen Privatpersonen und bei allen anderen ehrenamtlich Tätigen aus anderen zahlreichen Vereinen für dieses außergewöhnliche Engagement, eine gelungene Veranstaltungswoche über die Bühne zu bringen, ganz herzlich bedanken.


So möchte ich Sie an dieser Stelle zu allen Veranstaltungen auf unserer Außenbühne am Marktplatz einladen. Eine gesamte Programmübersicht ist im Bürgerservice in der Marktgemeinde und während der Veranstaltungswoche am Infostand am Marktplatz erhältlich.


Die Welt-Gymnaestrada steht für das Zusammenkommen aller Menschen und Nationen und soll die Vielfalt und Farbenfreude der teilnehmenden Turnsportgruppen aus aller Welt widerspiegeln, mit dem Ziel, ein friedliches Fest der Bewegung und Begegnung feiern zu können. Ich wünsche Ihnen dazu viel Vergnügen.

Kontakt

Mag. Katharina Wöß-Krall
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1102
buergermeisterin@rankweil.at