Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema der Woche / Neuer Pfarrer für Rankweil

Neuer Pfarrer für Rankweil

Am 1. September hat Dr. Walter Juen die Rankweiler Pfarren Mariä Heimsuchung und St. Peter übernommen. Als Wallfahrtsseelsorger ist Dr. Juen schon seit 25 Jahren in Rankweil "zu Hause" und für viele Gläubige eine Vertrauensperson.

Das hat sich auch vergangenen Sonntag bei der öffentlichen Amtseinführung gezeigt: Viele Rankweiler sind gekommen, um unseren neuen Pfarrer bei der Übernahme seiner neuen Verantwortung zu begleiten. Nach einem kurzen Pilgerweg von der St. Josefs-Kirche zur St. Peters-Kirche und von dort zur Basilika wurden im Rahmen eines Gottesdienstes Fürbitten, vielfältige Gedanken für eine gute Zukunft der Pfarrgemeinde sowie Glück- und Segenswünsche von Vertreterinnen und Vertretern der Pfarrgemeinde vorgebracht.

Auch ich möchte Pfarrer Dr. Walter Juen an dieser Stelle recht herzlich gratulieren und ihm alles Gute für seinen neuen Aufgabenbereich wünschen. Herzlich willkommen in unserer Gemeinde heiße ich zudem Kaplan Paul Nicualesi, der das Pfarrteam tatkräftig unterstützen wird.

Ein Neubeginn hat aber auch immer mit einem Ende zu tun und so möchte ich mich sowohl persönlich als auch im Namen der Marktgemeinde ganz herzlich von unserem Alt-Pfarrer Wilfried Blum verabschieden, der uns 15 Jahre als Pfarrer begleitet hat. Ich sage "Vergelt‘ s Gott" für seinen engagierten Einsatz und wünsche ihm für seine neue Aufgabe als Caritas-Seelsorger alles Gute.

In Rankweil stehen einige Projekte an, die es gilt gemeinsam mit der Pfarre zum Wohle von Rankweil umzusetzen. So wünsche ich uns für die Zukunft weiterhin ein gutes Miteinander von Gemeinde und Pfarre. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird!

Mag. Katharina Wöß-Krall

Bürgermeisterin

 

Link:
Fotos von der Amtseinführung von Pfarrer Dr. Walter Juen

 

Kontakt

Mag. Katharina Wöß-Krall
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1102
buergermeisterin@rankweil.at