Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema der Woche / Konstituierende Sitzung

Konstituierende Sitzung

41 öffentliche und nicht öffentliche Sitzungen mit insgesamt 539 Tagesordnungspunkten – so groß war der Aufwand der 33 Mitglieder umfassenden Gemeindevertretung in den vergangenen fünf Jahren.

Die dabei diskutierten Themen und getroffenen Entscheidungen haben die positive Entwicklung unserer Gemeinde maßgeblich beeinflusst. Und ich bin zuversichtlich, dass dieses Gremium auch in den kommenden fünf Jahren klug, wegweisend und nachhaltig handeln wird. Die Mandate der Gemeindevertretung verteilen sich für die kommende Amtsperiode wie folgt: 22 ÖVP, 8 Grünes Forum, 2 SPÖ und Parteifreie sowie 1 FPÖ und Freie Bürgerliste Rankweil.

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstag, 29. September, ab 19.30 Uhr, im Vinomnasaal Rankweil werden die Mitglieder der Gemeindevertretung sowie der/die Vizebürgermeister*in und der Gemeindevorstand gewählt. Aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr müssen wir diesmal jedoch die Teilnehmerzahl der grundsätzlich öffentlichen Sitzung beschränken. Wir bitten daher alle interessierten Bürger*innen um möglichst rasche Anmeldung unter marktgemeinde@rankweil.at. Zudem muss die bisher übliche Bewirtung nach der Sitzung heuer leider entfallen. Für alle, die keinen Platz mehr ergattern konnten, haben wir einen Live-Stream auf www.rankweil.at/livestream eingerichtet, welcher ab 19.30 Uhr freigeschalten wird.

„Ich gelobe, die Verfassung sowie alle übrigen Gesetze gewissenhaft zu beachten, meine Aufgabe unparteiisch und uneigennützig zu erfüllen, das Amtsgeheimnis zu wahren und das Wohl der Gemeinde Rankweil nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern.“ – Dieses Versprechen ist in Rankweil keine leere Floskel, sondern eine gelebte Aufgabe, welche über Parteigrenzen hinweg mit viel Professionalität, Ehrgeiz und Teamgeist umgesetzt wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in den Ausschüssen, in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand mitarbeiten. Ein Dank gebührt auch jenen, die mit Ende dieser Periode aus der Gemeindepolitik ausscheiden. Sie haben durch ihre Arbeit alle einen Anteil an der hervorragenden Entwicklung Rankweils geleistet.

Mag. Katharina Wöß-Krall
Bürgermeisterin

 

 

Kontakt

Mag. Katharina Wöß-Krall
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1102
buergermeisterin@rankweil.at