Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema der Woche / Guten Morgen Österreich

Guten Morgen Österreich

Zu Beginn kommender Woche – am Montag und Dienstag, 21. und 22. Oktober, von 6.30 bis 9.30 Uhr – steht Rankweil österreichweit im Rampenlicht, denn die ORF-Frühstückssendung „Guten Morgen Österreich“ wird zum zweiten Mal live vom Marktplatz ausgestrahlt. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich darauf, dass unsere Marktgemeinde sich bundesweit mit seinen schönsten und spannendsten Seiten im Fernsehen präsentieren darf.

Vor kurzem war ein ORF-Drehteam in Rankweil unterwegs, um interessante Einblicke zum Thema Wallfahrt, zum neuen Trift-Erlebnisweg und zur Schnapsbrennkunst mit der Kamera einzufangen. In der Sendung werden außerdem Live-Gäste aus der Region zu Gast sein.

Ich möchte auch Sie herzlich einladen, bei dieser Gelegenheit mit dabei zu sein: Am Marktplatz erwartet Sie an beiden Tagen ein buntes Programm mit Rankweiler Vereinen und regionalen Produkten – von herbstlichen Genüssen am Montag bis zu sportlichen Angeboten für Jung und Alt am Dienstag. Weitere Stationen des mobilen TV-Studios sind dann am Mittwoch Laterns, am Donnerstag Batschuns und am Freitag Viktorsberg.

Unsere Region steht übrigens diese Woche bereits im Scheinwerferlicht: Beim Auftakt des regionalen räumlichen Entwicklungskonzeptes (regREK) Vorderland-Feldkirch geht es um die Zukunft unserer Region. Wir hoffen, dass viele Interessierte daran teilnehmen und ihre Ideen einbringen, um die Lebensqualität in unserem Lebensraum auch für kommende Generationen zu erhalten. Dem weiteren Entwicklungsprozess blicke ich mit Spannung entgegen.

Vorerst aber freue ich mich auf den kommenden Wochenbeginn, wenn wir uns hoffentlich zum Frühstück am Marktplatz begegnen.

Kontakt

Mag. Katharina Wöß-Krall
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1102
buergermeisterin@rankweil.at