Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema der Woche / Fotowettbewerb Lichtblicke

Fotowettbewerb Lichtblicke

Die neuen Corona-Maßnahmen sind für uns alle nicht erfreulich. Doch es hilft nichts, wir müssen und werden das gemeinsam durchstehen. Am besten wird uns das gelingen, wenn wir einerseits die Vorgaben einhalten, und wenn wir uns andererseits mit möglichst schönen, positiven Dingen ablenken. Jede und jeder von uns hat so seine eigenen Kraftquellen: Das kann ein gutes Buch sein, ein liebevoll zubereitetes Essen, oder ein Spaziergang in der Natur.

Gerade Letzteres ist in diesen Zeiten wertvoll, um neue Energie zu tanken. Und zudem lässt sich ganz nebenbei noch vieles mehr damit verbinden: Sei es durch das Sammeln von Naturmaterial zum Dekorieren, durch das Wegräumen von achtlos weggeworfenem Müll, oder durch das Knipsen von Fotos für den Rankweiler Fotowettbewerb LICHTBLICKE:

Diesen Fotowettbewerb haben wir ins Leben gerufen, um gerade in der aktuellen, turbulenten Zeit die schönen Seiten unserer Gemeinde, und das, was sie ausmacht, bildlich festzuhalten. Egal ob es sich um Plätze, Häuser, Gärten, Gasthäuser, Veranstaltungen, Lichtstimmungen oder Erlebnisse handelt – alle Fotos sind erlaubt. Zu gewinnen gibt es zwei Übernachtungen in der Vier-Sterne-Suite des Gasthof Mohren inklusive einem Vier-Gang-Menü und einem Freizeitangebot sowie Einkaufsgutscheine der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland im Wert von 150 oder 100 Euro. Die Fotos können ganz einfach bis 30. April 2021 unter www.rankweil.at/lichtblicke hochgeladen werden. Dort erfahren Sie außerdem das Wichtigste zum Ablauf und zu den Teilnahmebedingungen.

Ich freue mich schon auf viele tolle Impressionen und möchte Sie abschließend nochmals daran erinnern, dass es – gerade in Krisensituationen – auch auf den eigenen Blickwinkel ankommt. Wer seine innere Linse stets auf das richtet, was gut ist, wird auch die aktuelle Herausforderung gut meistern. Davon bin ich überzeugt.

Mag. Katharina Wöß-Krall
Bürgermeisterin

Kontakt

Mag. Katharina Wöß-Krall
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1102
buergermeisterin@rankweil.at