Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Familie / Familienfreundliche Gemeinde / Aktuell / Roboter bauen aus Abfallmaterial

Roboter bauen aus Abfallmaterial

Am Mittwoch, dem 27. Februar 2019, trafen sich um 18 Uhr Väter und Großväter mit ihren Kindern im Kinder- und Familientreff Bifang in Rankweil. Roboter Bauen war angesagt.

Alle Teilnehmer brachten von zu Hause Material und Gegenstände mit die eigentlich für den Abfall vorgesehen waren. Aus diesem kreierten Väter und Kinder Roboter. Der Kreativität war dabei freien Lauf gelassen und Materialien aller Art wurde verwendet.

Ausgerüstet mit Scheren, Heißkleber, Sägen und vielen anderen Hilfsmitteln wurden die kleinen Männchen erbaut. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Jeder Roboter war auf seine Art einzigartig und Väter und Kinder waren stolz, ein solches Kunstwerk erschaffen zu haben. Anschließend gab es eine Jause und Getränke und dabei wurden die Ergebnisse begutachtet. Die Kinder nahmen nach der Veranstaltung die Roboter mit nach Hause oder ließen sie als Ausstellungsstück im Kindertreff stehen, damit am nächsten Tag alle die Roboter sehen konnten.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

Kontakt

Kinder- und Familientreff Bifang
Kinder- und Familientreff Bifang
Vorderlandstraße 28
6830 Rankweil
T +43 5522 45400
kindertreff-bifang6@rw.snv.at