Neuer Lkw für den Bauhof Rankweil
Der Bauhof Rankweil freut sich über einen Neuzugang im Fuhrpark: Der bisherige, bereits zwei Jahrzehnte alte Gemeinde-Lkw wurde durch eine Neuanschaffung mit modernster technischer Ausstattung ersetzt.
Der 26-Tonner der Marke Renault, mit Aufbauten der Firma Walser und Aebi-Schmidt ist ein wahres Multitalent und ermöglicht einen unkomplizierten Wechsel von der Kran-Kipper-Einheit auf den Streuer für den Winterdienst. „Mit dem neuen Lkw sind wir nun auf dem neuesten Stand der Technologie. Das Fahrzeug ist vielseitig verwendbar und punktet durch seine moderne Ausstattung“, freut sich Bauhofleiter Wilfried Ammann über den Neuzugang im Fuhrpark.
Die Anschaffungskosten liegen bei rund 440.000 Euro – „eine Investition, die direkt in die kommunale Infrastruktur fließt und somit dem Allgemeinwohl zugute kommt“, verdeutlicht Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.
Insgesamt verfügt der Bauhof Rankweil über zehn Fahrzeuge – vom Kleinbus bis zum Traktor.