Wie tanke ich eigentlich Energie? - Kindergarten Montfort

…Das fragten sich auch die Glühwürmchen des Kindergarten Montfort. Was braucht unser Körper, um genügend Kraft und Gesundheit zu haben? Wie funktioniert der Körper, was gibt ihm Kraft?

Deshalb haben alle immer fest mitgemacht, als es im Morgenkreis hieß „Ich halte mich fit!“. Außerdem gab es eine motopädagogische Einheit zum Thema Körperwahrnehmung, bei der Sportolympiade errang jedes Kind eine Medaille und beim Bouldern wurden Ausdauer und Geschicklichkeit geschult. Lustig waren die Lauf- und Fangspiele und beim Raufen und Rangeln konnte jede/r zeigen, was für Kräfte im Körper stecken. Beim Fußparcours konnten sie sich so richtig spüren und bei einer Fantasiereise in die Traumwelt reisen. Der Höhepunkt war aber der Wellnesstag. Es gab ein Buffet mit Müsli, Obst, Joghurt und Nüssen. Abschließend durften sich die Kinder noch an verschiedenen Massagestationen verwöhnen lassen.

So sollten die Kinder nicht nur putzmunter bleiben, sondern auch jede Menge Spaß beim „Energie tanken“ haben.