Was haben der Clown Schlotterhos und die Feuerwehr Rankweil gemeinsam?

Beiden geht es um die Sicherheit der Menschen und beiden sind die Kinder des Kindergarten Markts in der vergangenen Woche begegnet.

Clown Schlotterhos hat uns allen mit viel Humor die Gefahren im Alltag vor Augen geführt: Woran erkennt man giftige Flüssigkeiten Warum müssen Strom und Wasser ganz weit auseinander sein? Ist der Helm beim Radfahren / Rollschuhfahren wichtig? Und woran erkennen wir eigentlich, ob heißes oder kaltes Wasser aus dem Hahn kommt?

Beim Besuch der Feuerwehr durften die Kinder das Feuerwehrhaus besichtigen und die Schutzkleidung anprobieren – Helm und Jacke sind ganz schön schwer! Mit feiner Jause, Hüpfburg und Abkühlung durch Wasser aus dem Feuerwehrschlauch war auch dieser Ausflug ein großes Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an den Fonds „Sichere Gemeinden“ für die Finanzierung des Projektes "Sicherheit im Haushalt", an Clown Thiemo Dalpra für seinen tollen Einsatz bei uns und an die Männer und Frauen der Feuerwehr Rankweil für ihr Engagement!