Übergang vom Kindergarten in die Volksschule

Für Kinder, die das letzte Jahr im Kindergarten sind, spielt das Thema „Schuleintritt“ eine große Rolle.

Wir möchten sie und auch ihre Eltern dabei unterstützen, dass der Übergang vom Kindergarten in die Schule für so angenehm wie möglich wird.  Damit die Kinder für den neuen Lebensabschnitt gut vorbereitet sind, haben wir uns das ganze Jahr intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Neben Schülerkreis, Schülerecke und dem individuellen ICH-Plakat gehörte das Gestalten einer Schulschachtel zu unserer Schulvorbereitung dazu.

Jedes Jahr bekommen wir vom „SKRIBO Nick René in Rankweil“ ABC-Schachteln gesponsert. Diese Schachtel durfte jedes Kind ganz individuell gestalten und unter dem Jahr wurde sie nach und nach mit den Schreibwarenartikeln gefüllt. Im Herbst werden die Schachteln in der Schule als Zeichenschachtel verwendet.

In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei René Nick für die gute Zusammenarbeit und das Sponsoring bedanken!