„Magschra, Magschra, Ho“ im Kindergarten Markt

Bei uns hat die 5. Jahreszeit bereits Einzug gehalten und wir sind schon total im Faschingsfieber.

Es wird gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Wir haben auch schon gebastelt und gestaltet, um den Kindergarten kunterbunt zu dekorieren. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf das Schminken und Verkleiden, um in andere Rollen zu schlüpfen.

In der gelben Gruppe wurde vor den Semesterferien eine PYJAMAPARTY gefeiert. Mit Pyjama und Lieblingskuscheltier gab es an diesem Vormittag viel zu erleben. Auf dem Programm standen eine Reise ins Pyjamaland, eine Wecker-Suche, Rätselraten beim Kuscheltiersalat und zu guter Letzt Kino mit Popcorn. Gekrönt wurde die fröhliche Feier natürlich mit einer leckeren Faschingsjause.

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag wird der Höhepunkt und zugleich Abschluss des Faschings erreicht sein. Bei zahlreichen „Mäschgerle“ – von schönen Prinzessinnen, wilden Tigern, magischen Zauberern, geheimnisvollen Feen bis hin zu Polizisten, Feuerwehrmännern und vielem mehr - wird an diesen beiden Tagen vor allem Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen.