Herbst im Graf Rudi

Die Kinder der Kleinkindbetreuung Graf Rudi erleben und genießen täglich den Herbst mit allen Sinnen.  Durch das raschelnde, goldgelbe Laub tanzen, spazieren oder einfach Sonnenstrahlen tanken.  Die täglich richtige Mischung aus Bewegung und frischer Luft.

Wir ermöglichen den Kindern durch selbstbestimmtes Lernen, die Natur zu entdecken, neue Dinge auszuprobieren und ihr Wissen zu erweitern. Am liebsten zusammen mit Gleichaltrigen.Die Kinder lieben es Kastanien, mit oder ohne stacheliger Schale, selbst im Gras zu suchen. Dabei fragen wir uns, was aus der stacheligen Schale glänzendes und braunes hervorkommt, und von wo diese, also die Kastanie, kommt?  Es knackst in den Ästen und schon fällt wieder eine vom Kastanienbaum ins Gras - ein wunderbarer Prozess, den die Kindern erleben und dadurch begreifen.  Diesen wertvollen Naturschatz sammeln wir gemeinsam, trocknen und verwenden die Kastanien zum Spielen. Sprich ein natürliches Spielzeug ohne Plastik. Danke an die Eltern, die uns auch beim Sammeln unterstützt haben.

Das Kleinkindbetreuungsteam Graf Rudi