Endlich durfte wieder gefeiert werden

Am Freitag, dem 30. Juni fand im Kinder- und Familientreff Bifang das lang ersehnte Familienfest statt.

Eingeladen waren Eltern und Geschwister der Kindergartenkinder. Nach der Begrüßung durch Hausleiterin Regina Lins startete das abwechslungsreiche Festprogramm mit dem Lied „Auf einer Insel weit im Meer“. Die Gruppe von „Early English“ mit Nadine Piazzi brachte ein englisches Kinderlied zur Aufführung. Die Schülerkinder unterhielten mit ihrem Lied vom Schülerkreis „Kindergarten Ade“. Alle Eltern wurden mit einem selbstgebastelten Familiengeschenk überrascht. Im Anschluss daran waren die Kinder eingeladen, in den verschiedenen Themenräumen die unterschiedlichen Spielestationen auszuprobieren.

Im Kreativraum war Kastagnetten basteln angesagt. Im Turnsaal und im Snoezelenraum waren Bewegungsspiele mit dem Schwungtuch vorbereitet. Ein Highlight beim Familienfest war für die meisten Kinder das Kinderschminken im Rollenspielraum. Bei der Riech- und Fühlestation im Forscherraum gab es für die Spürnasen eine süße Überraschung. Im Kinderrestaurant war ein köstliches Sommerbuffet aufgebaut. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Köch*innen, die dazu beigetragen haben, dass keine Familie hungrig nachhause ging.