Early English Projekt im Kinder- und Familientreff Bifang

Ende Februar 2023 wurde das Studienprojekt „Early English“ unter der Leitung von Nadine Piazzi gestartet.

Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren hatten bis Ende Juni jeweils vier Tage in der Woche die Möglichkeit, auf spielerische Art englische Wörter zu lernen. Mit dem ersten Bilderbuch „Hello & Goodbye“ startete der Englisch Unterricht im Kindergarten Bifang. Die im Obergeschoß eingerichtete „Bushaltestelle“ war seither immer gut besucht. Die Kinder wurden von Nadine mit dem roten Doppeldeckerbus zur Englisch Einheit abgeholt.

Das Projekt wurde von der Wirtschaftskammer finanziell unterstützt. Neben den Bilderbüchern „Monkey Puzzle“, „Dear Zoo“ und der „Pirate plunge into the Pool“ war auch „Paddington Bear s Easteregghunt“ bei den Kindern sehr beliebt. Alle neuen Vokabeln wurden den Kindern in Form von Bildkärtchen zur Verfügung gestellt. Im Zuge von Early English entstanden Alltagsprojekte wie: ein Ausgang zur Post, ein Besuch auf dem Wochenmarkt oder eine Schatzsuche auf dem großen Spielplatz. Natürlich wurden auch diese Projekte zweisprachig begleitet. Die Kinder genossen die Zeit mit Nadine sehr und wenden ihren frisch erworbenen Wortschatz angeblich auch zuhause an.